Ausbildung zum Elektroniker
für Energie- und Gebäudetechnik m/w/d

Wir sind Dein Elektriker aus Münster.
Du willst in Deiner Ausbildung was Richtiges lernen? Dann komm ins Handwerk und werde #drahtzieher in der Elektrotechnik. Packen wir’s an!

Die Wahl des richtigen Berufs stellt Dich nach der Schulzeit vor viele Fragen? Das wissen wir und möchten Dich genau deshalb bei der Berufswahl unterstützen.
Du willst was bewegen? Dich willst raus und dich hält nichts am Schreibtisch? Sehr gut, dann bist du im Handwerk genau richtig. Bei uns siehst du am Ende jedes Tages ganz genau was Du geschafft hast.

Aber warum solltest Du Elektriker werden? Ganz einfach: Ohne Strom geht nichts. Die Elektrotechnik ist und bleibt Handarbeit und ist auch in der Zukunft nicht wegzudenken. Mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und wechselnden Einsatzorten mit immer wieder neuen Herausforderungen wird es garantiert nicht langweilig. Wir bieten Dir eine zukunftssichere Ausbildung mit der Perspektive auf Übernahme.

Bei uns profitierst Du von geballter Kompetenz aus über 20 Jahren Erfahrung in der Elektrotechnik.
Als ausgezeichneter Meisterbetrieb legen wir Wert auf höchste Qualitätsstandards und die Zufriedenheit unserer Kunden.

Ausbildungsstart: 01. August 2021.

 

Was wir Dir bieten:

> Abwechslungsreiche, wechselnde Tätigkeiten
> leistungsgerechte Ausbildungsvergütung
> umfassende Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche      Krankenzusatzversicherung und Mitarbeiterevents
> zukunftssichere Ausbildung mit der Perspektive auf Übernahme.
> 28 Tage Urlaub
> Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
> Einsatzplanung und Auftragsabwicklung über den „mobilen Monteur“
> keine Teilnahme am Notdienst
> Bereitstellung von Werkzeug und Messgeräten
> ansprechende Arbeitskleidung

Was wirst Du machen?

> Du installierst elektrische Anlagen und nimmst Sie in Betrieb.
> Du stellst Geräte auf und nimmst sie in Betrieb.
> Du konfigurierst und installierst Gebäudeleit- und Fernwirkeinrichtungen.
> Du prüfst und installierst gebäudetechnische Systeme.
> Du installierst Systemkomponenten und Netzwerke.

Was wir erwarten:

> Du hast technisches Interesse und handwerkliches Geschick.
> Du hast gute Schulkenntnisse in den Bereichen Mathematik, Physik und Englisch.
> Du arbeitest selbständig und eigenverantwortlich und scheust Dich nicht davor, die Dinge in die Hand zu nehmen.
> Du trittst Kunden gegenüber stets freundlich und kompetent auf und arbeitest verantwortungsvoll.
> Du arbeitest sowohl im Team als auch eigenständig gleichermaßen gut.
> Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.

Wie bewirbst du Dich?

Du fühlst Dich angesprochen? Super! Dann schicke uns deine Bewerbung sowie einen aktuellen Lebenslauf an jobs@tovar.ms und wir werden Dich so schnell wie möglich kontaktieren.

Warum Du eine Ausbildung machen solltest?

Hier mal eine kurze Zusammenfassung warum das mehr als sinnvoll ist:

  1. Nach Deinem Schulabschluss findest Du einen guten und sicheren Einstieg in die Berufswelt.
  2. Money, money, money! Mit Deiner Ausbildungsvergütung verdienst Du dein eigenes Geld.
  3. Mit einer Ausbildung schaffst Du eine berufliche Grundlage und lernst viele Basics. Das heißt aber noch lange nicht, dass es dabei bleiben muss! Weiterbildungen sind immer möglich, zum Beispiel zum Meister der Elektrotechnik. Oder Du hängst dem ganzen noch ein Studium an. Es studiert sich viel leichter, wenn man erstmal weiß wofür man den ganzen Kram in der Realität wirklich braucht!
  4. Wenn Du deinen Meister in der Tasche hast kannst Du dich sogar selbstständig machen.
  5. Vielleicht hast Du es schonmal gehört – in vielen Branchen herrscht ein Fachkräftemangel. Für Dich heißt das: Du bist sehr gefragt! Besonders im Handwerk bietet Dir das eine sichere Zukunftsperspektive.
  6. Bafög, was ist das? Du verdienst Dein eigenes Geld und musst keine Studienkredite abbezahlen!

So, vielleicht bist Du jetzt ein bisschen schlauer. Vielleicht hast Du aber auch noch weitere Fragen an uns. In dem Fall kontaktiere uns gerne!
Du erreichst uns unter der 0251 – 620 9 620 oder unter kontakt@tovar.ms. Ran an die Tasten!