Ausbildung zum Kaufmann (M/W/D) für Büromanagement

Ausbildung zum Kaufmann (M/W/D) für Büromanagement

Die Tovar Group umfasst drei Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Veranstaltung und begleitender Dienstleistung. Die inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe sucht einen Auszubildenden im Ausbildungsberuf „Kaufmann für Büromanagement“ (m/w/d). Die Tovar Group gründet sich aus der Tovar Elektrotechnik GmbH & Co. KG, der Tovar Mobile Energy GmbH & Co. KG und seit 2020 auch der TS Rental GmbH.

Was wir bieten

Als einer von über 30 Mitarbeitern kannst Du persönlich bei Tovar durchstarten!

  • Tovar bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz.
  • Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Dir ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt.
  • Unser kollegialer und teamorientierter Führungsstil mit kurzen Entscheidungswegen lässt Dir dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Firmenevents und Betriebsfeste runden unser Angebot ab.

Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei Tovar. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten!

Dein Profil

Du verfügst über einen guten Haupt- bzw. Realschulabschluss oder (Fach-) Abitur und hast Spaß am Organisieren und Interesse am Arbeiten mit dem PC. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bist teamfähig. Du zeichnest dich durch Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität aus und verfügst zudem über Kommunikationsstärke und ein gutes Ausdrucksvermögen.

Deine Aufgaben

Es erwartet Dich eine spannende 3-jährige Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben im Büro. Du organisierst und koordinierst bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Du übernimmst Sekretariats- und Assistenzaufgaben, koordinierst Termine, bereitest Besprechungen vor und bearbeitest den Schriftverkehr. Dabei kooperierst und kommunizierst Du mit internen und externen Partnern und recherchierst Daten und Informationen, die Du in Präsentationen aufbereitest.

Darüber hinaus durchläufst Du unterschiedliche Fachabteilungen wie z. B. die Buchhaltung, das Personalwesen, den Einkauf sowie das Marketing und erhältst damit gute Einblicke in viele Bereiche unseres Unternehmens.

Es werden die berufsspezifischen Kern- und Fachqualifikationen vermittelt, die mit zunehmender Dauer auf die berufsspezifischen Arbeits- und Geschäftsprozesse des jeweiligen Einsatzgebietes ausgerichtet sind.

Außerdem bekommst Du die Möglichkeit, Deine Ideen in spannende Projekte einzubringen!

 

So, vielleicht bist Du jetzt ein bisschen schlauer. Vielleicht hast Du aber auch noch weitere Fragen an uns. In dem Fall kontaktiere uns gerne!
Du erreichst uns unter der 0251 – 620 9 620 oder unter kontakt@tovar.ms. Ran an die Tasten!

 

Warum Du eine Ausbildung machen solltest?

Hier mal eine kurze Zusammenfassung warum das mehr als sinnvoll ist:

  1. Nach Deinem Schulabschluss findest Du einen guten und sicheren Einstieg in die Berufswelt.
  2. Money, money, money! Mit Deiner Ausbildungsvergütung verdienst Du dein eigenes Geld.
  3. Mit einer Ausbildung schaffst Du eine berufliche Grundlage und lernst viele Basics. Das heißt aber noch lange nicht, dass es dabei bleiben muss! Weiterbildungen sind immer möglich, zum Beispiel zum Meister der Elektrotechnik. Oder Du hängst dem ganzen noch ein Studium an. Es studiert sich viel leichter, wenn man erstmal weiß wofür man den ganzen Kram in der Realität wirklich braucht!
  4. Wenn Du deinen Meister in der Tasche hast kannst Du dich sogar selbstständig machen.
  5. Vielleicht hast Du es schonmal gehört – in vielen Branchen herrscht ein Fachkräftemangel. Für Dich heißt das: Du bist sehr gefragt! Besonders im Handwerk bietet Dir das eine sichere Zukunftsperspektive.
  6. Bafög, was ist das? Du verdienst Dein eigenes Geld und musst keine Studienkredite abbezahlen!

So, vielleicht bist Du jetzt ein bisschen schlauer. Vielleicht hast Du aber auch noch weitere Fragen an uns. In dem Fall kontaktiere uns gerne!
Du erreichst uns unter der 0251 – 620 9 620 oder unter kontakt@tovar.ms. Ran an die Tasten!